Swen Gaudlitz

Position im Verein: Vorsitzender
Beruf: Berufssoldat
Sportverein: Ballonsportclub Thüringen e. V.
Ich halte als Vorsitzender des Ballonsportclub Thüringen e. V. "die Fäden zusammen". Ich bin gern...

Barbara Langenhan

Position im Verein: Übungsleiterin Step-Aerobic
Beruf:
Sportverein: SV Aerobic Arnstadt
"Ich trainiere die Erzieherinnen der Kita Käferland, mit denen wir als Verein einen...

Maurice Fiedler

Position im Verein: Trainer der G-Jugend
Beruf: freiberuflicher Architekt
Sportverein: FC Erfurt Nord
"Es macht mir Spass, mit den Kindern spielerisch Körperbeherrschung, Ehrgeiz, Teamgeist aber auch...

Annett Hildebrand

Position im Verein: Übungsleiter Kindergruppe und Kassenprüfer
Beruf: Steu­er­fach­ge­hil­fin in einem Steuerbüro
Sportverein: SV Aerobic Arnstadt
Seit 20 Jahren betreue ich unsere Feienfreizeit vom Verein ehrenamtlich. Des Weiteren bin ich...

Frau Dr. Testimonial

Position im Verein: Trainerin Jungen
Beruf: Zahnärztin
Sportverein: SSV Mattenrolle
Ich stehe mit meinem Engagement für das Ehrenamt und kann damit viele Ehrenamtler dazu bewegen,...

Lutz Grau

Position im Verein: 1. Vorstand 1. SSV Saalfeld e.V. und Abteilungsleiter Boxen, Vizepräsident Finanzen im Thüringer Boxverband
Beruf: Lehrer für Sport und Geographie
Sportverein: 1. SSV Saalfeld e.V.
Gerade im Verein können wir der Vereinsamung des Menschen vorbeugen, werden die zunehmenden...

Jürgen Lange

Position im Verein: Präsident GutsMuths-Rennsteiglauf e.V.
Beruf: Ministerialdirigent im Thüringer Wirtschaftsministerium
Sportverein: GuthsMuths-Rennsteiglauf e.V.
EHRENAMT bedeutet für mich mit Spaß und Leidenschaft etwas Gutes zu tun.

Birgit Pretzel

Position im Verein: Trainerin Sekwondo (Senioren Taekwondo), Landeskampfrichterin Poomsae
Beruf: Geschäftsleiterin Globus Zwickau
Sportverein: Taekwondo-Team TSV 1880 Gera Zwötzen
Ehrenamt im Sport heißt für mich etwas von dem zurückzugeben, was ich als aktive Sportlerin...

Mirko Hartmann

Position im Verein: Abteilungsleiter, Trainer Taekwondo
Beruf: staatlich anerkannter Erzieher
Sportverein: Taekwondo-Team TSV 1880 Gera Zwötzen
Für mich ist Ehrenamt Ehrensache für die Gemeinschaft. Kinder und Jugendliche brauchen Orientierung...

Käthe Schäffner

Position im Verein: Vorsitzende/ Trainer Step-Aerobic
Beruf: Rentner
Sportverein: SV Aerobic Arnstadt e.V.
Da ich Vorsitzende im Verein bin, ist mein Ehrenamt sehr wichtig. Seit 2000 sind wir...

Karin Peter

Position im Verein: Vorstand_Protokollführer/ÜL-Kindersport
Beruf: Rentner
Sportverein: SV Aerobic Arnstadt e.V.

Seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig im Verein. Trainiere die Vorschulkinder und engagiere mich...

Anja Weihrauch und Bernhard Müller

Position im Verein: Kampfrichter im Eisschnelllauf
Beruf: Anja Weihrauch ist Lehrerin und Bernhard Müller ist Erzieher
Sportverein: ESC Erfurt

Renate Blümling

Position im Verein: Präsidiumsmitglied und Finanzerin KSB Hildburghausen
Beruf: Rentnerin
Sportverein: SG Vessertal Breitenbach

Andre Mohr

Position im Verein: Trainer C-Junioren der SG Haina
Beruf: Bäcker bei einer Bäckerei/Konditorei in Jüchsen
Sportverein: Hainaer Sportverein - SG Haina
 

Nadejda Doroshenko

Position im Verein: Stellvertr. Vorsitzende/ Trainer Liz.B
Beruf: zur Zeit Student in Erfurt: Physiotherapeut
Sportverein: SV Aerobic Arnstadt e.V.
Unser Verein, SV Aerobic Arnstadt e.V., ist seit 2000 Stützpünktverein...

EHRENAMTist die tragende Säule des Sports.

Bild: fotolia

Wer sind die 60.000 Thüringer, die sich ehrenamtlich im Sport engagieren, oftmals im Hintergrund?
Wer läuft am Wochenende als Schiedsrichter auf, fährt Kinder zum Turnwettkampf, organisiert den Straßenlauf, betreut Ältere in der Gymnastikgruppe oder trainiert die Talente von morgen?

Um ihnen ein Gesicht zu geben und ihr unbezahlbares Wirken öffentlich zu würdigen, hat der Landessportbund Thüringen die Kampagne „Ehrenamt - Wir tragen den Sport“ initiiert. Ziel ist es, noch mehr Thüringer für ein Ehrenamt im Sport zu interessieren und zu binden. Denn ohne sie bewegt sich nichts in den 3.477 Sportvereinen.

Dazu benötigen wir Bilder von realen Ehrenamtlichen. Die Kampagne zeigt thüringenweit in einer Auswahl ab 2013 in Plakaten und Anzeigen diese authentischen „Gesichter des Sports“. Aufmerksamkeit ist garantiert durch die Verbindung ihrer „zwei“ Leben – einmal beim Sport und einmal im Alltag. Schließlich kann jeder ein Ehrenamt ausüben.
Du kannst das auch!

Gib Ehrenamt (D)ein GESICHT

Aktuelles

01.07.13
Ein öffentliches Dankeschön!

Die sechs Motive der Ehrenamtskampagne sind derzeit auf rund 200 Großflächenplakaten in ganz Thüringen zu sehen. Ein ganz herzliches Dankeschön an...

weiter»

12.06.13
Erstes Motiv der Ehrenamtskampagne präsentiert

Der Startschuss ist gefallen! Seit Sonntag gibt es die offiziellen Plakate der LSB-Ehrenamtskampagne, auf denen reale Personen dargestellt sind. Um...

weiter»

 

Der neue Downloadbereich

Du kannst das Ehrenamts-Logo für Deinen Verein nutzen, sowie die Postkarte und das Plakat herunterladen.
zum Downloadbereich